Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: brauche Inspiration – gesunde Knabbereien für den Mädels-Abend?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard brauche Inspiration – gesunde Knabbereien für den Mädels-Abend?

    Anzeige
    Hallo,

    am Freitag mache ich mit 2 netten Mädels wieder einen „***-and-the-City“-Marathon. Beim letzten Mal haben wir sehr „gesund“ gegessen... zuerst Gemüse-Chilli und Salat, aber dann Chips und Schoki satt. Das soll diesmal anders werden!
    Was habt ihr für Ideen, was ich an halbwegs gesunden und eher kalorien-/fettarmen Alternativen auftischen könnte?

    Es sollte nicht allzu kompliziert sein, da ich keine begnadete Köchin bin und auch nicht ewig in der Küche stehen will.

    Freue mich über jeden Beitrag!!!

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    29
    HI1

    Also ich persönlich bin ja ein totaler Obst-und salatfan. Deshalb würde ich dir vorschlagen ein ganzen leckeren Obstsalat (oder wenn du keine lust hast soviel ztu schnippeln!-Obstplatte) zu machen.Oder so kleine "Obstspieße" mit zum beispiel weintrauben,ananas (!Billiger sin die stücken uas der büchse), ....!

    Und die chips würde ich durch saslzstangen ersetzen.die sind nicht ganz so schlimm!

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi luna, meine schöne Königin der Nacht

    Du kannst statt Chips auch sehr gut Tortilla-Chips nehmen, die haben viiiel weniger Fett als normale. Außerdem machen sie schneller satt, dann ißt man auch weniger davon *auserfahrungsprech*

    Was auch lecker ist, ist eine Rohkostplatte *keineangstganzruhig*
    Wenn du Möhren, Rettich und gelbe oder rote Paprika z. B. in handliche Stücke schneidest, (Radieschen passen auch gut) und dazu leckerem Kräuter-Quark machst, könnt ihr euch richtig den Bauch vollhauen

    Übrigens will ich dir schon seit drei Tagen eine Mail schreiben, aber ich bin ständig so müde, dass mir die Augen zuklappen, bevor ich die Finger auf der Tastatur habe *schonwiedergähn*
    Sobald mein Frühjahrsmüdigkeitsanfall vorbei ist, melde ich mich

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Luna,

    wie wärs mit getrockneten Früchten wie Mangos, Bananenchips, etc. im Eine Welt Laden gibts viele unterschiedliche Sorten.

    Persönlich würde ich auch Schoko und Chips ohne bedenken futtern

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    vielen Dank für eure tollen Ideen. Ja, an Obstsalat dachte ich auch schon. Und das mit dem Schnippeln ist kein Problem.

    Rohkost klingt auch toll. Hat jemand vielleicht noch 'ne Idee, für einen richtig originellen Dipp (gerne schön scharf)?
    Ich hab z.B. auch noch 2 Päckchen Kokoscreme, weiß aber nicht, wie ich die in einen Dipp "einarbeiten" könnte.

    An Salzstangen hatte ich gar nicht gedacht. Werd ich morgen gleich besorgen *Einkaufszettelschreib*. Vielleicht hol ich noch ein paar Katjes Joghurt Gums. Die sind ja auch noch halbwegs okay.

    Weiter Ideen sind GANZ HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

    Ach ja, noch was, bitte nur vegetarische Vorschläge; ich ess nämlich kein Fleisch.


    @ Claudy

    Kein Problem, meine Süße. Ich kenn das. Bin auch ziemlich müde. Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen. Hab um 14:00 gefrühstückt und eben erst zu "Mittag" gegessen. na ja, so spar ich mir wenigstens das Abendesse...

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Luna

    Wenn Salat nicht zu aufwendig ist,würde ich einen griechischen Salat machen:
    Gurken ,Tomaten,Oliven ,Schafskäse,Zwiebeln,einfaches Dressing mit Olivenöl und Essig,dazu Baguette(oder was anderes)...
    geht recht fix und schmeckt wirklich lecker!!
    Bon Appetit
    Liebe Grüße von tabea

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hier ein Rezept für einen leckeren

    Paprika-Schafskäse-Dip

    - 1 rote Paprikaschote
    - 200 g Schafskäse (Feta-Käse),
    - 1 Zwiebel
    - 1 - 2 Becher Saure Sahne
    - Salz, Pfeffer

    Paprika waschen, entkernen und in ganz feine Würfel schneiden.

    Schafskäse mit der Gabel zerdrücken.

    Zwiebel ganz fein hacken.

    Alles mit saurer Sahne vermengen und abschmecken.

    Dazu Baguette oder Cräcker.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Wie wäre es mit folgendem:
    Kartoffeln (am besten mit Brotschneidemaschine) in Scheiben von etwa 3-4 mm schneiden, mit Öl (dünn) bepinseln und dann salzen und würzen (Kümmel, Pfeffer und so was) und ab in den Ofen bis es durch ist (dauert meist eine Stunde oder so, eben beobachten und öfters mal reinstechen)
    Dazu passen auch Kräutertopfen(=quark) und so Dips

    Ist gaaaaaanz gesund und eine Alternative zu Chips und macht toll satt

    Geht angeblich auch mit Zucchini... habe ich leider noch nicht probiert. Würde ich dann aber wohl dünner schneiden und schneller geht das sicher auch...

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Mein Tipp für fettarme Knabberei:

    Nicht mehr ganz frisches Brot mit Chili- oder Knoblauchpulver bestreuen und ein paar Minuten bei 180 °C im Backofen rösten. Aufpassen, wird schnell braun! Kann auch zu Salat gegeben werden.

    Tschaui,
    Capri.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Mir ist noch was eingefallen.

    Wie wäre es mit etwas total kalorienarmen, das so gut wie kein Fett hat? *g*

    Misosuppe oder Algensalat findest Du in folgendem Thread:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?threadid=23353

    Das ist mal was ganz anderes und exotisch...

Ähnliche Themen

  1. Partyfood - brauche Inspiration
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:17:55
  2. Ich will kochen und brauche Inspiration...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 12:30:30
  3. Teppiche, ich brauche Inspiration
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:53:36
  4. Brauche Inspiration!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 08:21:45
  5. brauche Inspiration!
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •